Schlüssel aus Metall und Schriftzug "Romantik Hotel & Restaurant"
© Andreas Burmann

Fa­mi­lie Ha­ver-Fran­ke vom Ro­man­tik Ho­tel Reichs­hof


Martina Haver-Franke und Björn Haver

Von der besonderen Beziehung zu Ihren Gästen berichten

Martina Haver-Franke und Björn Haver
Geschäftsführer Hotel Reichshof GmbH


Was begeistert Sie an Ihrem Job am meisten?

Als Gastgeber begrüßen wir täglich viele neue Menschen in unserem Hotel. Es ist ein schönes Gefühl und bereitet uns viel Freude, diesen Gästen für einen bestimmten Zeitraum ein „Zuhause“ zu bieten, für das sie sich bewusst entschieden haben. Besonders schön ist es zudem, wenn Gäste häufiger zu uns kommen und dadurch eine persönliche Beziehung entsteht.

Gibt es Momente/Gäste/Erlebnisse, die Ihnen in besonderer Erinnerung geblieben sind?

Wir sind ein familiengeführtes Hotel, das von uns aktuell in der dritten Generation geführt wird. Es gibt Gäste, die seit vielen Jahren unser Haus besuchen und uns somit bereits generationsübergreifend das Vertrauen schenken. In den vergangenen Jahren hat sich bei uns viel getan – wir haben beispielsweise unseren Wellnessbereich modernisiert und Zimmer neu gestaltet. Es sind immer besondere Momente zu erfahren, wie diese Umbaumaßnahmen bei unseren Gästen ankommen.

Was gefällt den Gästen bei Ihnen besonders?

Unser Wellnessbereich ist sehr beliebt. Dort ist es sehr gemütlich, sodass unsere Gäste hier gerne ein paar Stunden verbringen und abschalten können. Zudem erhalten wir auch für unser kulinarisches Angebot immer positive Rückmeldungen. In unserem Restaurant Heimisch setzen wir auf Produkte aus der Region, die die jeweilige Jahreszeit zu bieten hat. Seit einigen Monaten haben wir unsere Inklusivleistungen erweitert, sodass nun neben dem Frühstück u.a. auch wechselnde Angebote am Abend inbegriffen sind. Dabei gefällt unseren Gästen vor allem die Möglichkeit, dass sie sich Menüs komplett selber zusammenstellen können.

Was macht aus Ihrer Sicht einen guten/besonderen Gastgeber aus?

Ein guter Gastgeber nimmt sich Zeit für die Gäste und sucht den persönlichen Austausch. Wir sind täglich im Betrieb und somit vor Ort – so erhalten wir immer ein direktes Feedback von unseren Gästen und unseren Mitarbeitern. Wenn alle Gäste zufrieden sind, freuen wir uns natürlich sehr – doch sollte dies nicht der Fall sein, gehört es ebenfalls zu unseren Aufgaben, das direkte Gespräch zu suchen und herauszufinden, wie wir den Aufenthalte des Gastes zufriedenstellender gestalten können. Das macht auch einen guten Gastgeber aus.

Womit überraschen Sie Ihre Gäste immer wieder neu?

Wir dekorieren unser Haus mehrmals im Jahr und passen die Details der Jahreszeit an – so ergibt sich den Gästen immer ein neues Bild. Da wir zudem großen Wert auf saisonale Produkte und Gerichte legen, passen wir unsere Speisekarte in regelmäßigen Abständen an. Auch im Bereich Angebote entwickeln wir stets neue Ideen.

Impressionen

Romantik Hotel Reichshof

Neuer Weg 53
26506 Norden

zur WebsiteE-Mail verfassen