Mann triebt im Kanu auf der Kleinen Hase, © TMN / David Kollmann
© TMN / David Kollmann

Faszination Wasser


Urlaub an der Nordsee gehört wohl zu den typischen Wassererlebnissen in Niedersachsen. Es muss daneben aber nicht immer die weite, salzige See sein, um das kühle Nass zu erfahren. Von den Küstenbereichen der Nordsee über die sich schlängelnden Heide-Flüsse bis zu den großen Läufen von Weser, Ems und Elbe bietet sich so ein kontrastreiches Programm für den Wassersport.

Freie Fahrt für Kanuten

In den abwechslungsreichen Revieren kommen die Paddler voll auf ihre Kosten. Fernab vom Alltag wird auf einer Kanutour jeder Fluss zum Erlebnis. Hier warten sowohl anspruchsvolle Abschnitte als auch Anfängerstrecken zu besten Bedingungen. Unsere leidenschaftlichen Kanuanbieter kennen sich bestens aus und haben so manchen Tipp parat.

Mit dem Sportboot durch die Reviere

All jene, die das Wasser per Motorboot erleben möchten, nutzen die verschiedenen Reviere zwischen Ems, Nordsee und Elbe. Kleine wie große Hafenfeste begrüßen die Freizeitkapitäne in stolzen Orten wie Leer oder draußen auf der Nordsee auf Borkum. Erfahrene Skipper nutzen die Herausforderung des Küstenmeers.

Mit dem Kanu

Die Nordsee

Weitere Erlebnisse am Wasser