Ge­sund­heits­pfa­de und krea­ti­ve Um­welt­bil­dung


Bad Essen ist umgeben von Natur, die es zu entdecken gilt. Entlang der Gesundheitspfade, die sich sowohl durch den Ort erstrecken, aber auch durch die umgebenden Wälder und an den Mittellandkanal führen, kann man spazieren gehen und wandern. Bänke laden zum Verweilen ein. Es müssen nicht immer lange Strecken sein. Schon nach wenigen Metern zu Fuß hat man einen wundervollen Ausblick über das idyllische Städtchen und die abwechslungsreiche Natur. Es ist Herbst. Überall buntes Laub. Hier hat man Zeit, die Farben und den Duft des Waldes auf sich wirken zu lassen.

Wenn du noch mehr Natur erleben möchtest, gibt es in Bad Essen besondere Angebote zur kreativen Umweltbildung. Hier wird mit allen Sinnen die Natur erkundet. Eingeladen dazu ist generationsübergreifend jeder. Es gibt Angebote für Familien und Kinder, ebenso aber auch für Erwachsene, denn das aktive Erleben der Natur ist für alle gedacht. Neben dem Schwerpunkt Wald- und Natur, ist natürlich auch bei der Umweltbildung das Thema Salz und Sole zentral. Salz und Sole - Atmen und Erkunden Bad Essen steht für eine lange Tradition im Bereich