Hotel Camp Reinsehlen in der Lüneburger Heide
© Markus Tiemann

Hel­ko Rie­din­ger vom Ho­tel­camp Rein­seh­len


Helko Riedinger, Hotelcamp Reinsehlen

Über die Bedeutung von persönlicher Gästebetreuung berichtet

Helko Riedinger
Hoteldirektor im Hotelcamp Reinsehlen


Was begeistert Sie an Ihrem Job am meisten?

In erster Linie habe ich Spaß an meinem Job, weil er mir ermöglicht anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Der tägliche Umgang mit den einzelnen Menschen, ihren unterschiedlichen Charakteren und individuellen Wünschen macht die Tätigkeit interessant und abwechslungsreich. Gerade auch die Vielseitigkeit dieses Berufes gefällt mir sehr.

Gibt es Momente/Gäste/Erlebnisse, die Ihnen in besonderer Erinnerung geblieben sind?

Oft sind es eher die kleinen Momente, die in Erinnerung bleiben. Aber auch die großen Herausforderungen, wie z.B. stressige Situationen gemeinsam mit dem Team zu meistern, bleiben oft in sehr positiver Erinnerung. Besonders schön ist es natürlich, wenn Gäste uns regelmäßig besuchen oder wenn wir sehr positives Feedback erhalten – wenn es uns gelungen ist Gäste zu begeistern bleibt das in Erinnerung.

Was gefällt den Gästen bei Ihnen besonders?

Es ist vor allem die einmalige Ruhe und die absolute Alleinlage inmitten der unberührten Natur, die unsere Gäste begeistert. Unsere Lodge- und MehrBlick-Zimmer mit eigenen Terrassen bzw. Balkonen und dem einmaligen Blick in die endlose Weite sorgen für ein echtes hautnahes Naturerlebnis mit Erinnerungswert. Die Küche im Restaurant GASTHAUS bringt unseren Gästen unter anderem regionale Speisen näher - traditionell oder als eigene Camp-Variante. Die Restaurant-Terrasse und das große Free tent sind im Sommer beliebte Genuss-Orte.

Was macht aus Ihrer Sicht einen guten/besonderen Gastgeber aus?

Ein guter Gastgeber zeigt Präsenz und unaufdringliche echte Freundlichkeit, er strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Gute Gastgeber erahnen, was sich die Gäste wünschen und versuchen, vieles zu ermöglichen. Der Gast soll spüren, dass man sich wirklich über seine Anwesenheit freut und seine Anliegen ernst genommen werden.

Womit überraschen Sie Ihre Gäste immer wieder neu?

Es ist wichtig, sich Gästewünsche und Vorlieben zu merken und diese zu erfüllen. Bei uns sind Gäste nicht nur zahlende Kunden. Wir sind interessiert am Gegenüber und nehmen uns individuelle Zeit für jeden Gast.

Impressionen

HotelCamp Reinsehlen

Camp Reinsehlen 1
29640 Schneverdingen
Telefon: 05198 983‐0

zur WebsiteE-Mail verfassen