Die Cuxland - Rennradroute Nummer 3 beginnt im Lotsenviertel in Cuxhaven. Die 121,4 km lange Strecke führt auf befestigten Wegen durch die Urlaubsregion Cuxland.
Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner für die Region Elbe-Wendland
Marketingbüro Wendland.Elbe | Tourist-Info Hitzacker (Elbe)
Am Markt 7
29456 Hitzacker (Elbe)
Der Braunschweiger Dom ist von Heinrich dem Löwen, Herzog von Sachsen und Bayern als Grablege gestiftet worden. Mit seinen romanischen Kunstwerken zählt er zu den herausragenden Kirchen Deutschlands.
72 Stunden non-stop und ohne Schlaf auf dem Heidschnuckenweg - der Langwanderer Thorsten Hoyer erwandert seine persönliche Bestmarke von 300 Kilometern in Niedersachsen.
Die eingesetzten Züge zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Cuxhaven verfügen über große Fahrradabteile.
Auch über Bremerhaven ist eine Anreise mit dem Rad möglich. Da es nur wenig Stellflächen gibt, wird bei dieser Verbindung um eine vorherige Reservierung gebeten. Ihre passende Verbindung nach Cuxhaven finden Sie auf der Seite der Deutschen Bahn.
Besonderheiten auf der Tour
Die Rennradtour ist beim BDR als permanente RTF registriert. Den Stempel für Ihre Wertungskarte erhalten Sie an der Rezeption des Outfit Cuxhaven, Brockeswalder Chaussee 113, 27476 Cuxhaven.