Traumhafte Sonnenauf- und untergänge

Aber erstmal genießen wir den Blick auf´s Meer und werden mit einem beeindruckenden Sonnenuntergang verwöhnt. Dann heißt es schnell waschen und Zähneputzen und rein in den Schlafstrandkorb für eine Gute-Nacht-Geschichte - es gibt natürlich eine Piratengeschichte. Unser Junior schläft spät ein, zu aufregend sind die Geräusche der Wellen, des Strandhafers in den Dünen und der Blick in den Nachthimmel. Erst spät schließen wir das Dach und verbringen so unsere erste Nacht am Strand. Kalt war es nicht, der Strandkorb schützt gut vor Wind und die lange Kleidung, die wir vorsichtshalber angelassen haben, war genau richtig.

Am nächsten Morgen ist der Kleine früh wach, geweckt von den ersten Sonnenstrahlen, die durch das Bullauge in den Strandkorb scheinen. Wir sind auch sofort mit wach, genau richtig, um den Sonnenaufgang zu erleben – und Schiffe kann man auch schon wieder beobachten. In der Nacht war es am Strand menschenleer, und auch jetzt sind nur vereinzelt Spaziergänger mit ihren Hunden unterwegs. Wir genießen eingekuschelt noch lange den Blick aufs Meer, bevor wir uns schweren Herzens von unserem einmaligen Schlafplatz am Strand trennen und in unsere Ferienwohnung zurückfahren.

Für uns hat sich die Nacht im Schlafstrandkorb gelohnt, auch wenn es eher Luxus-Camping als Zelten war. Auf jeden Fall ein tolles, sehr besonderes Erlebnis im Freien, von dem wir als Familie immer noch schwärmen. Wiederholung definitiv erwünscht!