Streichelzoo im Tiergarten Ludwigslust, © Tiergarten Ludwigslust, Osterholz-Scharmbeck
© Tiergarten Ludwigslust, Osterholz-Scharmbeck

Tiergarten Ludwigslust


KinderFerienLand Niedersachsen

Ein Spaß für die ganze Familie

Im Jahre 1876 wurde Ludwigslust ursprünglich als Gaststätte eröffnet. 1963 stellte man im Sommergarten der Gaststätte Volieren auf, was großen Anklang bei den Gästen fand. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Ludwigslust so "ganz nebenbei" zu einem kleinen Tierpark. Die offizielle Eröffnung des Tiergartens Ludwigslust war dann schließlich im Jahr 1972.

Auf dem ca. 4 Hektar großen Gelände befinden sich über 200 Tiere, 50 verschiedene Arten sind vertreten, wie z.B. Flamingos, Papageien, Störche (es werden seit Jahren Weißstörche gezüchtet und in die Natur ausgebürgert), Kraniche, Greifvögel, Lamas, Mini-Esel, Kängurus, Luchse, Wildkatzen, Hirsche und (was wäre ein Zoo ohne sie) Affen, Lieblinge der Kinder.

Tiergarten Ludwigslust

Garlstedter Kirchweg 31
27711 Osterholz-Scharmbeck/ OT Buschhausen
Telefon: +49 (0) 4791 / 5271

zur WebsiteE-Mail verfassen