Bronzezeit, © Museen Stade / Axel Hartmann
© Museen Stade / Axel Hartmann

Museum Schwedenspeicher in Stade


KinderFerienLand Niedersachsen

Das Museum Schwedenspeicher bietet Familien vielfältige Erlebnisse bei ihrem Museumsbesuch. Viele Mitmach-Stationen in den Ausstellungen richten sich speziell an Kinder. Der "Reiseführer" durch die Ausstellungen wurde mit einem red dot für Kommunikationsdesign ausgezeichnet und ist speziell für Familien konzipiert. Neben Medienangeboten gibt es auch eine Vielzahl analoger Angebote.

Inhaltlich widmen sich die Ausstellungen der Stadtgeschichte Stades mit einem Schwerpunkt in der Hansezeit sowie der Archäologie des Elbe-Weser-Dreiecks. Die Exponate sind von europäischem Rang und wurden im Zuge der Museumsmodernisierung 2010-2015 attraktiv in Szene gesetzt. Die Besucher erwarten spannende Ausstellungen. Die Videopanoramatour auf der Homepage bringt Lust auf einen Ausstellungsbesuch.

Museum Schwedenspeicher in Stade

Wasser West 39
21682 Stade
Telefon: +49 (0) 4141 / 797730

zur WebsiteE-Mail verfassen