DE­HO­GA - Lan­des­ver­band Nieder­sachsen e.V.


Was wir tun ......

Der DEHOGA Niedersachsen ist ein moderner Wirtschaftsverband. Seine Mitglieder haben ihm die Aufgabe übertragen, die wirtschafts- und sozialpolitischen Interessen des Gastgewerbes in Niedersachsen wahrzunehmen. Der DEHOGA Niedersachsen gestaltet Branchenpolitik. Er setzt sich für die Verbesserung der politischen Rahmenbedingungen und eine zukunftsweisende Wirtschaftspolitik ein, deren Ziel der unternehmerische Erfolg ist. Ergänzt durch Marketingaktionen schafft er damit die Grundlage für den Erfolg seiner Mitglieder. Die Förderung des beruflichen Nachwuchses, die Aus- und Weiterbildung im niedersächsischen Gastgewerbe zählt zu seinen Hauptaufgaben. Als Arbeitgeberverband ist er Tarifpartner der Gewerkschaft Nahrung, Genuss und Gaststätten.

Was wir wollen ...

Das Ziel der Branchenpolitik des DEHOGA Niedersachsen ist, Gegenwart und Zukunft des Gastgewerbes zu sichern. Er empfiehlt sich als Mitgestalter der Gesellschaft. Mit seinem Engagement leistet der DEHOGA Niedersachsen wirkungsvolle Beiträge zur Sicherung der Arbeitsplätze im Gastgewerbe. Sein Engagement im Tourismus sorgt dafür, Niedersachsen als touristisch attraktives und gastliches Land herauszustellen.

Wer wir sind ....

Der DEHOGA Niedersachsen ist die Spitzenorganisation des Gastgewerbes in Niedersachsen. Er ist einer von 17 Landesverbänden im DEHOGA Bundesverband (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband). Der DEHOGA Niedersachsen ist in 8 Bezirksverbände gegliedert, die wiederum in Kreisverbände und Ortsverbände unterteilt sind. Er organisiert ca. 7.000 Mitglieder in seinen Reihen.

DEHOGA - Landesverband Niedersachsen e.V.

Yorckstraße 3
30161  Hannover

zur WebsiteE-Mail verfassen