apfelbl__te

Golfclub an der Göhrde e.V.


Der Golfclub an der Göhrde wurde 1968 als erste Anlage zwischen Hamburg, Bremen, Hannover und Braunschweig gegründet. Heute findet hier der Naturfreund gesunde Biotope, seltene Schmetterlinge, wechselndes Rotwild und liebenswerte Eichhörnchen - ein Platz, wie ihn sich Naturschützer wünschen. 

Unsere Anlage hat eine in Norddeutschland einzigartige Besonderheit. Auf dem Platz befinden sich 18 Grüns, aber statt der üblichen 36 Abschläge finden Sie bei uns 72 Abschläge. Das bedeutet, dass auf jeder Bahn das Grün von zwei möglichen Abschlägen angespielt werden kann.

Diese Abschläge sind aufgeteilt in einen White Course (PAR 72 mit 5.706 m Länge) und einen Blue Course (PAR 73 mit 5.706 m Länge). Daraus ergibt sich, dass aus einem PAR 3 auf dem White Course ein PAR 4 auf dem Blue Course wird.

 

Golfclub an der Göhrde e.V.

Braasche 2
29499 Zernien

zur Website

Anreise Planen

Planen Sie hier Ihre Anreise zu „Golfclub an der Göhrde e.V.“ mit Google Maps.