www.visit-hannover.de, HMTG | CC-BY

Leichte Sprache

Hannover

Hannover ist die Landes-Hauptstadt von Niedersachsen. 

Hannover ist eine Großstadt mit vielen verschiedenen Angeboten. 

Zum Beispiel: 

  • Es gibt viele Geschäfte. 
  • Es gibt viel Natur. 
  • Es gibt tolle alte Bauwerke. 
Auf dem Bahnhofsvorplatz in Hannover
Hannover Marketing & Tourismus GmbH, Christian Wyrwa | CC-BY

Einkaufen in der Großstadt 

In Hannover können Sie sehr gut einkaufen. 

In der Fußgänger-Zone gibt es viele tolle Geschäfte. 

Zum Beispiel Mode-Geschäfte. 

Oder machen Sie einen Spaziergang durch die Altstadt.  

Hier gibt es viele kleine Gassen mit 

schönen Mode-Geschäften und Cafés.  

Pflanzen und Tiere in Hannover 

Hannover ist eine Großstadt mit viel Natur. 

Entspannen Sie sich vom Stadt-Bummel. 

Zum Beispiel in den Herrenhäuser Gärten. 

Hier gibt es viele schöne Pflanzen. 

Oder entspannen Sie am Wasser.  

Zum Beispiel: 

  • am Ufer der Leine. 

Die Leine ist ein Fluss in Hannover. 

  • am Maschsee 

Der Maschsee ist in der Nähe der Innenstadt. 

HMTG | KI-optimiert | CC-BY

Haben Sie Kinder? 

Dann gehen Sie in den Erlebnis-Zoo Hannover. 

In dem Zoo leben viele verschiedene Tiere  

aus der ganzen Welt. 

Zum Beispiel Elefanten und Tiger.  

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität im Welfen-Schloss Hannover
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, Dirk Renckhoff | CC0

Alte Bauwerke   

In Hannover gibt es viele alte Bauwerke.  

Zum Beispiel: 

  • Die Markt-Kirche
  • Das alte Rathaus 

Die Gebäude wurden im Mittelalter gebaut.  

Man nennt die Bauweise: Nord-Deutsche Backstein-Gotik. 

Bei einer Führung erfahren Sie mehr über die alten Bauwerke. 

Weihnachtsmarkt Hannover
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, Christian Bierwagen | CC0

Veranstaltungen in Hannover 

In Hannover gibt es jedes Jahr viele Veranstaltungen. 

Zum Beispiel:  

  • Den Internationalen Feuerwerks-Wettbewerb
  • Das Maschsee-Fest
  • Das größte Schützen-Fest der Welt
  • Den Weihnachts-Markt 

Zu den Veranstaltungen kommen Menschen von überall her. 

Seien Sie bei der nächsten Veranstaltung dabei.  

Sie können Hannover gut erreichen.  

Zum Beispiel mit dem Auto oder Zug. 

Oder auch mit dem Flugzeug. 

Denn Hannover hat auch einen Flughafen. 

Hannover Tourist Information
Ernst-August-Platz 8
30159 Hannover
Telefon: +49 511 12345111

Zur Website oder E-Mail schreiben