Motion Concept, Hann. Münden Marketing GmbH | CC-BY

Leichte Sprache

Hann. Münden

Blick auf die Fassade vom Rathaus Hann. Münden
Hann. Münden Marketing GmbH, Y-SITE | KI-optimiert | CC0

Hann. Münden ist eine Stadt im Süden von Niedersachsen. 

Sie liegt an den 3 Flüssen:  

  • Fulda
  • Werra
  • Weser 

Deshalb nennt man Hann. Münden auch:  

Drei-Flüsse-Stadt. 

Motion Concept, Hann. Münden Marketing GmbH | CC-BY

Hann. Münden ist ein beliebtes Reise-Ziel.  

Es gibt viele schöne Hotels.  

Und es gibt tolle Ferien-Wohnungen in Fachwerk-Häusern 

Fachwerk-Häuser sind sehr alte Häuser aus Holz.  

In Hann. Münden gibt es über 700 Fachwerk-Häuser. 

Die Fachwerk-Häuser sind aus 6 Jahrhunderten.  

Blick auf die Rathausfassade in Hann. Münden
Hann. Münden Marketing GmbH, Max Wiesenbach | KI-optimiert | CC0

Entdecken Sie die Geschichte von Hann. Münden 

Interessieren Sie sich für Geschichte? 

Dann besichtigen Sie die alten Bauwerke.  

Zum Beispiel: 

  • Wehr-Türme 
  • Das Welfenschloss Münden
  • Das Rathaus Münden 

Machen Sie auch eine Stadt-Führung.  

Dann erfahren Sie mehr über die alten Bauwerke. 

Oder machen Sie einen Stadt-Bummel. 

Überall gibt es kleine Gassen mit tollen Geschäften.  

Die Natur genießen 

Fahren Sie gerne mit dem Rad? 

Dann sind Sie in Hann. Münden richtig.  

Es gibt viele tolle Rad-Wege.  

Zum Beispiel an den 3 Flüssen.  

Weserstein Hann. Münden
Off the Path/Sebastian Canaves | KI-optimiert | CC0

Machen Sie einen Ausflug zum Weserstein 

Der Weserstein ist ein Gedenk-Stein. 

Hier fließen 2 Flüsse zusammen. 

Das ist der Anfang von der Weser.  

Sind Sie gerne auf dem Wasser? 

Dann machen Sie von hier aus eine Boots-Fahrt.  

Oder entdecken Sie die Weser im Kanu.  

Tourist-Information der Erlebnisregion Hann. Münden
Rathaus | Lotzestraße 2
34346 Hann. Münden
Telefon: +49 5541 75313

Zur Website oder E-Mail schreiben