LandPark Lauenbrück | CC-BY

Leichte Sprache

Familien-Urlaub

Wollen Sie mit Ihrer Familie wegfahren? 

Zum Beispiel in den Urlaub oder übers Wochenende? 

Dann sind Sie in Niedersachsen richtig. 

Hier haben Sie eine tolle Zeit mit Ihrer Familie. 

Für Kinder gibt es in Niedersachsen viel zu entdecken. 

Und zwar zu jeder Jahreszeit. 

Suchen Sie ein Hotel oder Angebote für die Freizeit? 

Achten Sie auf das Kinderferienland Zeichen.

Das Zeichen heißt: 

Hier gibt es tolle Angebote extra für Kinder. 

Das Dschungelzimmer des Abenteuerhotels
Silberstern, Heide Park | CC-BY

Hotels in Niedersachsen 

In Niedersachsen gibt es viele tolle Hotels.  

Übernachten Sie mit Ihren Kindern in einem Heu-Hotel. 

Oder übernachten Sie mit Ihren Kindern in einem Dschungel-Zimmer. 

Zum Beispiel im Heidepark Abenteuer Hotel. 

Kletterwald Scharnebeck
Markus Tiemann / Flusslandschaft Elbe GmbH, Markus Tiemann | CC0

Keine Zeit für Langeweile 

Sind Ihre Kinder gerne draußen in der Natur? 

Dann machen Sie einen Ausflug in einen Tier-Park. 

Oder gehen Sie mit Ihren Kindern klettern. 

In Niedersachsen gibt es viele tolle Kletterparks. 

Mädchen schaut sich die Erdkugel an
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, Christian Bierwagen | CC-BY-NC-SA

Ist das Wetter mal schlecht? 

Dann machen Sie einen Ausflug ins Museum. 

Viele Museen machen Führungen extra für Kinder. 

3_Verena Meyer.jpg
VERENA MEIER Fotografie | CC-BY-ND

Oder gehen Sie mit Ihrer Familie ins Freizeit-Bad. 

Zum Beispiel ins: 

  • Nettebad in Osnabrück.
  • Tropicana in Stadthagen.
  • Wasser-Paradies in Hildesheim.
Kinder am Strand im Herbst
TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, Christian Bierwagen | CC-BY-NC-SA

Egal, wofür Sie sich entscheiden. 

Genießen Sie die Zeit mit Ihrer Familie. 

Sie werden von Niedersachsen begeistert sein.