Konzert in der Kniki: Orchestra Mondo
In einer Zeit, in der die Nächte lang und voller Geheimnisse waren, die Gassen von Paris vom Klang der Musik widerhallten und Künstler bis in die frühen Morgenstunden ihrer Leidenschaft nachgingen. Das Ensemble – mit Akkordeon, Gitarre, Kontrabass und Perkussion – erzählt musikalisch auf höchsten Niveau von diesem intensiv emotionalen Leben.
Die Vier spielen nicht nur Tango, Gypsy Swing und Valse Musette – sie malen auch Klangbilder, die vor dem inneren Auge Gestalt annehmen. Orchestra Mondo erzählt von den Träumen und Wünschen dieser Bohème, von der Leidenschaft, die in jeder Note mitschwingt und von den kreativen Seelen, die zwischen Freiheit und Sehnsucht tanzen. Jedes Stück ist eine Geschichte: ein Liebesbrief an das Leben, voller Abenteuer, voller Höhenflüge und tiefer Melancholie.
Das Quartett versteht es meisterhaft, diese Zeit mit gekonnten Improvisationen und emotionalen Klängen lebendig vor Augen zu führen. Die Melodien fließen wie eine Erzählung – mal zart und flüsternd, mal kraftvoll und voller Energie – und nehmen den Zuhörer mit auf eine Reise in das pulsierende Herz der Bohème.
Ein Konzertabend, der Träume weckt, die Seele berührt und den Alltag in weite Ferne rückt.
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Barrierefreie Sanitäreinrichtungen
Verpflegung gegen Aufpreis
Eignung
Schlechtwetterangebot
für jedes Wetter
Zielgruppe Erwachsene
Zielgruppe Senioren
für Gruppen
für Individualgäste
Sprachkenntnisse
- Deutsch
Zahlungsmöglichkeiten
- Barzahlung vor Ort
Anreise & Parken
- Salzgitter-Bad ist mit einem eigenen Bahnhof an das Regionalbahnnetz angeschlossen. Von hier sind es nur etwa 5 Minuten zu Fuß zur Kniki. Direkt an der Kirche liegt auch die Bushaltestelle "Salzgitter-Bad, Kniestedter Kirche". Anreise per PKW: Über die B6 oder B248 nach Salzgitter-Bad (Nord). Die Kirche liegt direkt an der Ortsdurchfahrt. Kostenfreie Parkplätze sind neben der Kniki vorhanden.Parken
Anzahl der Parkplätze 40 Behinderten-Parkplätze 4 Preisinformationen
Kartenvorverkauf
Karten an der Abendkasse
kostenpflichtig
ab 21 EuroLizenz (Stammdaten)
Tourist-Information Salzgitter


