Genussmarkt 2026

Genussmarkt
Foodmarket
In Campen findet wieder ein großer Genießermarkt am Ostfriesischen Landwirtschaftsmuseum statt. 

Auch in diesem Jahr findet in der Krummhörn wieder der große Genussmarkt am Ostfriesischen Landwirtschaftsmuseum statt. Der Slow Food Ostfriesland e.V.  lädt dazu gemeinsam mit den Museumsfrünnen Campen e.V. ins Museum ein und präsentiert eine bunte Auswahl an Ständen mit regionalen Köstlichkeiten aus ganz Ostfriesland.

Slow Food ist eine Vereinigung mit regionalen Gruppen überall in der Welt, die sich für nachhaltige, artgerechte, faire und sozial gerechte Produktions- und Vermarktungsbedingungen einsetzt. Dabei bildet der Dialog mit regionalen Produzierenden, Händler*innen und Verbrauchern eine wichtige Basis für ihre Arbeit. Für alle, die mehr darüber erfahren wollen:  www.slowfood-ostfriesland.de.

Neben dem Erwerb der Lebensmittel kann an zahlreichen Ständen auch probiert werden. So ist für das leibliche Wohl in Sachen Speis und Trank auf dem gesamten Gelände gesorgt. Für Kinder finden die beliebten Fahrten mit Traktoren statt, ebenso das traditionelle Kochen einer Gemüsesuppe über offenem Feuer, sowie diverse Kinderspiele.

Der Erlös der Eintrittsgelder kommt zu 100% der Weiterentwicklung des Museumsbetrieb zugute.

Anfahrt:
Landwirtschaftsmuseum in Campen, direkt an der Ortsdurchfahrt. Parkplätze sind gegenüber des Museums.

Gut zu wissen

Eignung

  • Zielgruppe Erwachsene

  • Zielgruppe Familien

  • Zielgruppe Senioren

Sprachkenntnisse

Deutsch

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 4,00 €

Preis Kind: 2,00 €

Ansprechpartner:in

Museumsfrünnen Campen e.V.
Tannenweg 1a
26736 Krummhörn Campen

Lizenz (Stammdaten)

Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel
Lizenz: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen

In der Nähe