Führung in der Bockwindmühle
In den Sommermonaten führen unsere Mühlenführer Sie am Sonntag durch die Bockwindmühle und erzählen Wissenswertes, sowie kleine Anekdoten aus dem früheren Müllerleben.
Kommen Sie einfach während der Öffnungszeit vorbei und entdecken Sie unsere schöne Mühle auch von innen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Bockwindmühle ist eines der ältesten Baudenkmale der Gemeinde. Wie eine Inschrift im Hausbalken belegt, wurde sie im Jahr 1732 errichtet. Ihr Standort, auf dem wohl schon seit dem 15. Jahrhundert Mühlen betrieben wurden, befand sich ursprünglich weit außerhalb des Dorfes. Das Windrecht regelte, dass der Müller weder Bäume noch Häuser in der Nähe der Mühle dulden müsse, die ihr den Wind wegnehmen könnten.
Für Kinder ist der Eintritt frei und Erwachsene zahlen 2 € um die Ausstellung zu erhalten.
Sonderführungen:
Für Gruppen sind Sonderführungen nach Absprache jederzeit möglich.
Anmeldung in der Tourist-Information Winsen (Aller)
Telefon: 0 51 43 / 91 22 12
Gut zu wissen
Eignung
Zielgruppe Erwachsene
Zielgruppe Familien
Zielgruppe Senioren
für Kinder (6-10 Jahre)
für Kinder (ab 10 Jahre)
für Familien
für Individualgäste
Zahlungsmöglichkeiten
Preisinformationen
Preis Erwachsener: 2,00 €
Preis Kind: Freier Eintritt
Lizenz (Stammdaten)
Lüneburger Heide GmbH
In der Nähe





