Frühlingsfest beim Moorbahncafé und der Moorbahn Burgsittensen

Begegnungsangebote
Familien/Kinder sonstige
Frühjahrsmarkt
Fahrten durch das Tister Bauernmoor, Flohmarkt und gastronomisches Angebot am Haus der Natur

Das Moorbahncafé und die Moorbahn Burgsittensen veranstalten am Freitag, 1. Mai 2026, ab 13:00 Uhr ein Frühlingsfest am Haus der Natur. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Neben drei regulären Fahrten auf der Feldbahn können große und kleine Besucherinnen und Besucher an diesem Tag auch eine Draisinen-Fahrt unternehmen.
Die Moorbahn bietet Fahrten um 13:00 Uhr, 14:00 Uhr und 15:00 Uhr an. Die Fahrten durch das Tister Bauernmoor vermitteln Einblicke in die Entstehung des Moores, den historischen Torfabbau sowie die Tierwelt des Naturschutzgebiets. Parallel dazu ist die Draisine in Betrieb. Das Rahmenprogramm am Haus der Natur umfasst einen kleinen Flohmarkt sowie Angebote für Kinder, darunter Entenangeln. Für das leibliche Wohl stehen Bratwurst, frische Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie Aperol Spritz bereit.

Das Frühlingsfest  ist eine gute Gelegenheit, das Tister Bauernmoor bei einer Fahrt auf unserer Moorbahn kennenzulernen – und auch abseits der Gleise gibt es an diesem Tag einiges zu entdecken“.Friedhelm Gahlau, 1. Vorsitzender Moorbahn Burgsittensen

Das Frühlingsfest findet bei jedem Wetter statt. Für die Bahnfahrten gelten die regulären Ticketpreise.

Gut zu wissen

Eignung

  • für jedes Wetter

  • Zielgruppe Erwachsene

  • Zielgruppe Familien

  • Zielgruppe Senioren

  • Kinderwagentauglich

  • für Gruppen

Sprachkenntnisse

Deutsch

Zahlungsmöglichkeiten

Barzahlung vor Ort

Anreise & Parken

Anzahl der Parkplätze50
Gestartet wird am Bahnhof beim Cafe im „Haus der Natur„.
Es ist ein großer Parkplatz vorhanden.

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 7,00 €

Preis Kind: 4,00 €

Für die Fahrten gelten die regulären Ticketpreise.

Lizenz (Stammdaten)

Mathias Brückner ( Moorbahnverein)
Lizenz: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen

In der Nähe