Francesco Carovillano | CC0

Leichte Sprache

Wolfsburg

Wolfsburg ist die jüngste Stadt in Niedersachsen.  

Sie wurde erst im Jahr 1938 gegründet. 

Doch gerade das macht Wolfsburg so besonders.  

Experiment StrobeString
© Janina Snatzke

In Wolfsburg gibt es viele moderne Gebäude. 

Zum Beispiel: 

  • Das Mitmach-Museum phaeno
  • Das Wolfsburger Theater 
WMG Wolfsburg Foto: Sahnefoto | CC0

Besondere Erlebnisse in Wolfsburg 

 In Wolfsburg können Sie aktiv sein und viel erleben. 

Zum Beispiel in der Autostadt Wolfsburg. 

Die Autostadt ist ein besonderer Erlebnis-Park.  

Hier erfahren Sie alles über  

den Auto-Hersteller Volkswagen. 

Zum Beispiel: 

Welche Auto-Marken gehören zu Volkswagen? 

Gehen Sie ins Auto-Museum.  

Und machen Sie eine Führung durch die Werks-Hallen. 

Dann sehen Sie, wie Autos heute gebaut werden. 

www.sahnefoto.de, sahnefoto | CC0

Entspannen in Wolfsburg 

Wollen Sie lieber entspannen? 

Dann sind Sie im Allerpark in Wolfsburg genau richtig.  

Der Allerpark ist ein Sport- und Erholungs-Park.  

Im Allerpark gibt es einen See.  

Hier können Sie im Sommer:  

  • Schwimmen 
  • Paddeln
  • Segeln 
Moderne Glasfassade des Kunstmuseums Wolfsburg mit großem Vordach und Radfahrern im Vordergrund.
WMG Wolfsburg Foto: Tim Schulze | CC0

Haben Sie Kinder? 

Dann gehen Sie in den Klettergarten und zum Bowling.  

Oder entspannen Sie im BadeLand Wolfsburg 

Das BadeLand Wolfsburg ist  

das größte Freizeit-Bad in Niedersachsen.  

Kultur-Angebote in Wolfsburg 

Wolfsburg ist eine moderne Stadt.  

Im Kunst-Museum Wolfsburg sehen Sie  

Kunst aus der heutigen Zeit. 

Die Künstler kommen aus der ganzen Welt.  

Experiment StrobeString
© Janina Snatzke

Oder gehen Sie ins Mitmach-Museum phaeno. 

Hier erleben Sie Natur-Wissenschaften und Technik. 

Das Besondere ist: 

Sie können alles selbst ausprobieren. 

Tourist-Information im Wolfsburg Store
Willy-Brandt-Platz 4
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 5361 899930

Zur Website oder E-Mail schreiben