CC0 Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Christian Bierwagen

Leichte Sprache

Braunschweig

Braunschweig ist die zweitgrößte Stadt in Niedersachsen. 

In Braunschweig wohnen etwa 250.000 Menschen. 

Heinrich der Löwe hat die Stadt gegründet. 

Heinrich der Löwe war ein Herzog. 

Deshalb nennt man Braunschweig auch: Löwenstadt.

 

Happy Rizzi House
CC0 Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Christian Bierwagen

Braunschweig entdecken 

Machen Sie gerne Städte-Reisen?

Dann sind Sie in Braunschweig richtig.

Braunschweig hat eine lange Geschichte.

Überall in der Stadt erfahren Sie etwas über die Geschichte von Braunschweig.

 

Residenzschloss Braunschweig
CC0 Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Christian Bierwagen

Kultur in Braunschweig

Es gibt tolle alte Bauwerke und viele Museen. 

Zum Beispiel das Braunschweiger Schloss. 

Oder das Herzog Anton Ulrich-Museum. 

In dem Museum gibt es viele alte Kunstwerke.  

Fachwerk in Braunschweig
CC0 Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Christian Bierwagen

Einkaufen in Braunschweig 

In Braunschweig können Sie sehr gut einkaufen. 

In der Fußgänger-Zone gibt es viele Geschäfte.  

Zum Beispiel Mode-Geschäfte. 

 

 

Kohlmarkt Braunschweig
CC0 Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Christian Bierwagen

Oder machen Sie einen Spaziergang durch die Altstadt.

Hier gibt es viele kleine Gassen mit:  

  • Restaurants
  • Kneipen
  • Cafés 
Weihnachtsmarkt in Braunschweig
CC0 Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Christian Bierwagen

Veranstaltungen in Braunschweig

In Braunschweig gibt es jedes Jahr viele Veranstaltungen.

Zum Beispiel das Burgplatz-Open-Air.

Das Burgplatz-Open-Air ist ein Festival.

Es gibt Theater-Aufführungen auf dem Burgplatz.

Der Burgplatz ist in der Innenstadt von Braunschweig.

Floß auf der Oker
CC0 Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Christian Bierwagen

Genießen Sie die Natur in Braunschweig

Lernen Sie Braunschweig vom Wasser aus kennen: 

Fahren Sie mit einem Boot auf der Oker 

Die Oker ist ein Fluss. 

Oder entspannen Sie nach einem Stadt-Bummel  

in den schönen Park-Anlagen. 

 

Kohlmarkt Braunschweig
CC0 Braunschweig Stadtmarketing GmbH, Christian Bierwagen

Egal, wofür Sie sich entscheiden.  

In Braunschweig können Sie viel unternehmen.  

Und das Beste ist:  

Alles ist nah beieinander.

Touristinfo Braunschweig
Kleine Burg 14
38100 Braunschweig
Telefon: +49 531 4702040

Zur Website oder E-Mail schreiben