Kultur-Land-Kirchen in Salzgitter-Heerte
Im Braunschweiger Land gibt es sehr viele jahrhundertealte Kirchen, die die Orte prägen und ihnen geistig-kulturell wie auch räumlich ein Zentrum geben. Das von der Braunschweigischen Landschaft initiierte Projekt „Kultur Land Kirchen“ verbindet acht Kirchenstandorte in Salzgitter und Umgebung.
Die Kirchen in Barum, Cramme, Engerode, Flachstöckheim, Gebhardshagen, Groß-Flöthe, Heerte und Klein-Flöthe werden im Rahmen des Projekttages mit bildender Kunst (Malerei, Film, Installation, Sound, Performance, Fotografie) und Musik bespielt. Oberbürgermeister Frank Klingebiel übernimmt die Schirmherrschaft für den Aktionstag.
Programm in Salzgitter-Heerte:
- 11-20 Uhr: Ausstellung Matthias Langer
Kirchenraum entstanden sind. Zeit und Erinnerung stehen im Zentrum der Arbeiten. Was ist vergänglich, was ist von Dauer? Matthias Langer thematisiert die Fotografie als flüchtiges Erinnerungsmedium. Der Künstler ist ganztägig vor Ort und freut sich auf Fragen und neue Impulse.
- ab 17 Uhr: Bratwurst, Bier und Brause
- ab 18 Uhr: Konzert "The Nitebreakers"
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Verpflegung gegen Aufpreis
Eignung
Schlechtwetterangebot
für jedes Wetter
Zielgruppe Jugendliche
Zielgruppe Erwachsene
Zielgruppe Familien
Zielgruppe Senioren
für Gruppen
für Schulklassen
für Familien
für Individualgäste
Sprachkenntnisse
Anreise & Parken
Preisinformationen
kostenfrei
Lizenz (Stammdaten)
In der Nähe




