---
title: "Discgolf am Vörder See"
url: "https://www.reiseland-niedersachsen.de/sehenswuerdigkeiten/discgolf-am-voerder-see"
description: "Eine echte Trendsportart ist über den \"Großen Teich\" aus den USA bis an die Ufer des Vörder Sees herübergeschwappt und hat den Natur- und Erlebnispark Bremervörde um eine Attraktion reicher gemacht.Discgolf ist eine Sportart aus den Vereinigten Staaten, die seit den späten 1970er Jahren auch in Europa gespielt wird und in den letzten Jahren von allen Sportarten am meisten Fans dazu gewonnen hat.Entspannte Bewegung in der freien Natur, Spielspaß vom ersten Augenblick an und das soziale Miteinander machen Discgolf zu einem Spitzen-Erlebnis für Familien, Gruppen und jede Generation.Wie funktioniert Discgolf?Anstatt wie beim Golf einen Ball mit einem Schläger bis zum Loch zu befördern, werden Discs geworfen, die am Ende einer Bahn in einem Fangkorb landen müssen. Wer die wenigsten Würfe für die gespielten Bahnen benötigt, hat gewonnen.Wo kann man sich Spielequipment ausleihen und wo startet der Parcours?Wer die Trendsportart einmal selbst ausprobieren möchte, kann sich das benötigte Spielequipment gegen eine geringe Gebühr in der Tourist-Information Bremervörde oder beim Seebistro Waterkieker am Vörder See ausleihen. Während die Tourist-Information über ein größeres Kontingent verfügt und sich eine Ausleihe hier insbesondere für Gruppen anbietet (Vorab-Reservierung wird empfohlen), sind am Bistro eher kleinere Kontingente für Einzelpersonen, Familien und Kleingruppen zur Spontan-Ausleihe vorrätig. Die Nutzung der 18 Bahnen am See, auf denen auch regelmäßig Turniere stattfinden, ist dabei kostenlos. Der Parcours startet mit Bahn 1 direkt neben dem Restaurant \"Haus am See\".Probieren Sie es aus - vielleicht werden auch Sie zum Discgolfer!"
language: "de"
type: "Place"
image: "https://dam.destination.one/2200490/75667eccaf78134f5c428b7e088fadbdba9bfd91ea1d9559f99cd86658d907e5/discgolf-am-v-rder-see.png"
breadcrumb: "Root > Home > Special > Destination.Data Details > Sehenswürdigkeiten"
---

Teilen

Discgolf am Vörder See
======================

- Disc-Golf

Discgolf am Vörder See

Der Trendsport aus den USA auch in Bremervörde

-----------------------------------------------

 Eine echte Trendsportart ist über den "Großen Teich" aus den USA bis an die Ufer des Vörder Sees herübergeschwappt und hat den Natur- und Erlebnispark Bremervörde um eine Attraktion reicher gemacht.

Discgolf ist eine Sportart aus den Vereinigten Staaten, die seit den späten 1970er Jahren auch in Europa gespielt wird und in den letzten Jahren von allen Sportarten am meisten Fans dazu gewonnen hat.

Entspannte Bewegung in der freien Natur, Spielspaß vom ersten Augenblick an und das soziale Miteinander machen Discgolf zu einem Spitzen-Erlebnis für Familien, Gruppen und jede Generation.

**Wie funktioniert Discgolf?**
Anstatt wie beim Golf einen Ball mit einem Schläger bis zum Loch zu befördern, werden Discs geworfen, die am Ende einer Bahn in einem Fangkorb landen müssen. Wer die wenigsten Würfe für die gespielten Bahnen benötigt, hat gewonnen.

**Wo kann man sich Spielequipment ausleihen und wo startet der Parcours?**
Wer die Trendsportart einmal selbst ausprobieren möchte, kann sich das benötigte Spielequipment gegen eine geringe Gebühr in der Tourist-Information Bremervörde oder beim Seebistro Waterkieker am Vörder See ausleihen. Während die Tourist-Information über ein größeres Kontingent verfügt und sich eine Ausleihe hier insbesondere für Gruppen anbietet (Vorab-Reservierung wird empfohlen), sind am Bistro eher kleinere Kontingente für Einzelpersonen, Familien und Kleingruppen zur Spontan-Ausleihe vorrätig. Die Nutzung der 18 Bahnen am See, auf denen auch regelmäßig Turniere stattfinden, ist dabei kostenlos. Der Parcours startet mit Bahn 1 direkt neben dem Restaurant "Haus am See".

Probieren Sie es aus - vielleicht werden auch Sie zum Discgolfer! 

Weiterlesen

Spielerin beim Discgolf am Vörder See

Infotafel beim Discgolf am Vörder See

Gut zu wissen
-------------

Öffnungszeiten

Die Discgolf-Anlage am Vörder See ist jederzeit frei zugänglich.

Spiel-Equipment können Sie während der Öffnungszeiten bei folgenden Einrichtungen ausleihen:

Tourist-Information Bremervörde
Montag bis Freitag 09:30 bis 12:30 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag 14:30 bis 17:00 Uhr
Samstag (April bis Oktober) 10:00 bis 12:30 Uhr
Vorab-Reservierung - insbesondere für Gruppen - wird empfohlen.

Seebistro Waterkieker (April bis Oktober)
Montag bis Freitag 12:00 bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00 bis 20:00 Uhr
An Schlechtwetter-Tagen bleibt das Bistro geschlossen.

Weiterlesen

Preisinformationen

Für ein Set - bestehend aus zwei Discs - wird eine Leihgebühr in Höhe von 4,00 Euro erhoben, zzgl. einer nach Menge gestaffelten Kaution. Es wird ein Set pro Spieler benötigt.

Weiterlesen

Eignung

- für Gruppen
- für Schulklassen
- für Familien
- für Individualgäste
- Haustiere erlaubt
- Senioren geeignet
- für Kinder (6-10 Jahre)
- für Kinder (ab 10 Jahre)

Sprachkenntnisse

Deutsch

Sonstige Ausstattung/Einrichtung

- Kinderspielplatz (im Freien)
- WC-Anlage
- Barrierefreies WC
- Barrierefreier Zugang

Zahlungsmöglichkeiten

kostenpflichtig, Barzahlung vor Ort, Girocard/EC-Karte

Barrierefreiheit

**Allgemeine Informationen zur Barrierefreiheit**Das gesamte Areal rund um den Vörder See ist weitestgehend barrierefrei. Der Discgolf-Parcours erstreckt sich zum größten Teil über weitläufige Grünflächen, die natürlich auch nasser Witterung ausgesetzt sind und dadurch entsprechend aufgeweicht sein können.

Rollstuhlgerechte WC-Anlagen befinden sich im Restaurant Haus am See, bei der Wohnmobilstation und im Seebistro Waterkieker bei der Minigolfanlage.

Weiterlesen

Anreise &amp; Parken

Der Erholungsort Bremervörde liegt im Norden des Landkreises Rotenburg (Wümme). Der Vörder See mit der Discgolf-Anlage liegt zentrumsnah, nur fünf Minuten von der Innenstadt entfernt. Das Spiel startet direkt neben dem Restaurant "Haus am See", Huddelberg 15.

Anreise mit dem PKW:
Aus Bremerhaven folgen Sie der A 27 Richtung Bremen (Abfahrt Beverstedt) und der B 71 über Beverstedt und Basdahl.
Von Hamburg aus folgen Sie der A 26 und B 73 in Richtung Stade oder der A 1 in Richtung Bremen (Abfahrt Bockel) und dann der B 71 über Zeven und Selsingen.
Von Bremen und Hannover erreichen Sie Bremervörde über die A 27 in Richtung Bremerhaven (Abfahrt Ritterhude) und die B 74 (über Osterholz-Scharmbeck, Hambergen, Basdahl und Oerel).
Von Rotenburg (Wümme) folgen Sie der B 71 (über Zeven und Selsingen).

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Aus Richtung Cuxhaven und Bremerhaven fährt die Elbe-Weser-Bahn (EVB) nach Bremervörde. Aus Richtung Hamburg nehmen Sie die S-Bahn (S 5) von Hamburg Hbf nach Buxtehude. Dort steigen Sie in die EVB nach Bremervörde um. Außerdem gibt es zahlreiche Busverbindungen die nach Bremervörde führen. Nähere Infos zu den Bahn- und Busverbindungen erhalten Sie auf www.bahn.de

Mit dem Moorexpress:
Ab Bremen oder Stade können Sie von Mai bis Oktober samstags, an jedem ersten Sonntag im Monat und feiertags den historischen Moorexpress nehmen, der gemächlich über die Dörfer fährt und in Bremervörde hält. Hierzu muss im Vorfeld ein Ticket gebucht werden. Nähere Infos zu der historischen Kleinbahn erhalten Sie auf www.moorexpress.de

Weiterlesen

Social Media

Weiterlesen

Weitere Infos

Mit der Installation der Discgolf-Anlage am Vörder See wurde beim TSV Iselersheim eine Discgolf-Abteilung gegründet - die Kraken Bremervörde. Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich gerne an die Spartenleiter Jochen und Christian Buck unter der Telefonnummer +49 4769 / 225.

Weiterlesen

Ansprechpartner:in

Tourist-Information BremervördeRathausmarkt 1

27432 Bremervörde

Lizenz (Stammdaten)

Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

- Veranstaltung
    
    
    - Ausstellung
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Konzert
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Konzert
- Sehenswertes
    
    
    - Disc-Golf
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - See
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Disc-Golf
- Touren
    
    239,51 km
    
    
    - Fahrrad
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    20,00 km
    
    
    - Wandern
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    26,28 km
    
    
    - E-Bike

Kontaktdaten

**Discgolf am Vörder See**

Huddelberg

27432 Bremervörde