Weitere tierische Bewohner

Wir haben nun schon viele Tiere auf dem Hof kennengelernt. Es gibt Kühe, Pferde, Ponys, Katzen, einen Hund und was gibt es noch? Da meine Töchter sich am meisten für die tierischen Bewohner interessieren, frage ich nochmal nach. Ich erfahre, dass noch Hühner auf dem Hof leben und die Feriengäste auch morgens Eier suchen dürfen und außerdem gibt es Schweine, die auch gefüttert und gestreichelt werden dürfen.

Nun haben wir alles gesehen und können mit der Arbeit beginnen. Wir verbringen einen aufregenden Tag auf dem Hof Flottwedel, machen tolle Bilder und ich weiß schon jetzt, dass ich nicht das letzte Mal hier war. Mir hat der kurze Ausflug in die Lüneburger Heide sehr gefallen und bald löse ich mein Versprechen ein und mache mit meiner Familie Urlaub auf dem Bauernhof.