Grauwolf liegt, Vorderpfoten liegen auf einem kleinen Sandhügel, © Wolfcenter GbR / Nicola Gölzner
© Wolfcenter GbR / Nicola Gölzner
20.10.2019

Zeichenworkshop im Wolfcenter Dörverden


Der Dozent Claus Rabba lebt und arbeitet in Varel an der norddeutschen Küste. Er begann als Illustrator von Naturbüchern und Kalendern, konzentrierte sich aber bald verstärkt auf seine künstlerische Arbeit und malte Gemälde nach eigenen Vorstellungen. Seine Werke werden heute auf nationalen und internationalen Ausstellungen sowie in renommierten Galerien gezeigt. Claus Rabba studierte intensiv die Tier- und Pflanzenwelt verschiedener Länder. Die Fähigkeit, biologische Kenntnisse und malerische Qualitäten einfühlsam zu verbinden, zeichnet das Werk von Claus Rabba aus.

Der Zeichenworkshop richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene.

Das Programm*
10:00 Uhr Begrüßung im Wolfcenter. Danach Anleitung zum Skizzieren, zeichnerische Vorübungen zu den anatomischen Details des Wolfes
13:00 Uhr Mittagspause (Essen im Restaurant möglich)
14:00 Uhr Rundgang mit Zeichenblock und Zeichenstiften durch die Außenanlage und Möglichkeit, das Verhalten der Wölfe zu beobachten und zu skizzieren
15:00 bis 17:00 Uhr: Fortsetzung des Zeichenworkshops im Seminarraum

*) Programmänderungen vorbehalten

Weitere Informationen und welche Materialien Sie für die Zeichnungen benötigen, können Sie der Internetseite des Wolfcenters entnehmen.

Kosten für den eintägigen Workshop: 98 Euro inkl. Eintritt, zzgl. Verpflegung 

Anmeldungen werden per Mail an info@wolfcenter.de entgegen genommen oder direkt im Online-Shop.

Veranstaltungsort

Wolfcenter Dörverden
Kasernenstraße 2
27313 Dörverden
Telefon: +49 (0) 4234 / 943110

zur WebsiteE-Mail verfassen

Anreise Planen

Planen Sie hier Ihre Anreise zu „Wolfcenter Dörverden“ mit Google Maps.