"Türöffner-Tag" -Sendung mit der Maus, © t-r-ffner-tag-03-10
© t-r-ffner-tag-03-10
03.10.2019

"Türöffner-Tag" -Sendung mit der Maus


Außerdem kannst du dir am Bohrturmmodell ansehen,  wie man richtig nach Öl bohrt. Unsere Jugendfeuerwehr kommt auch und wird dir zeigen, wie man Brände mit und ohne Öl löscht oder wie du in einer richtigen Rettungskapsel von einer Bohrinsel im Meer sitzt.


Nach dem erfolgreichen und gut besuchten Türöffnertag im vergangenen Jahr hatte die Museumsleitung eine Teilnahme auch in diesem Jahr beschlossen. „Dabei sein wird auch die
Jugendfeuerwehr Twist als Partner“, freut sich Museumsleiter Rudi Gaidosch. Die jungen Feuerwehrleute werden bei einigen Übungen ihr erlerntes Können unter Beweis stellen und Kinder
wie Eltern zum Staunen bringen.
Im Museum werden die kleinen und großen Besucher am Modell eines Bohrturms erfahren, wie eine
Bohrung niedergebracht wird. Im Freigelände wartet eine Rettungskapsel einer ehemaligen niederländischen Bohrplattform in der Nordsee „zum Einstieg“ auf Jung und Alt und am Schulsee wird die Jugendwehr mit „Großgerät“ arbeiten.

Die Vorführungen der Jugendwehr
finden um 14:30 Uhr und um 16:30 statt.

Das Modell im Museum wird jeweils zur vollen Stunde
vorgeführt, die Rettungskapsel im Freigelände kann immer besichtigt werden.
Und für die „Großen“ kann auch noch eine Baustellenführung am Anbau des Museums ermöglicht werden.

Veranstaltungsort

Erdöl-Erdgas-Museum Twist
Flensbergstraße 13
49767 Twist

Kontaktdaten

Erdöl-Erdgas-Museum Twist
Flensbergstraße 13
49767 Twist

Anreise Planen

Planen Sie hier Ihre Anreise zu „Erdöl-Erdgas-Museum Twist“ mit Google Maps.