Tone Fish – Rat City Folk - Kartenvorverkauf im Kinderspielhaus, © tone-fish-duo-2
© tone-fish-duo-2
14.10.2019

Tone Fish – Rat City Folk - Kartenvorverkauf im Kinderspielhaus


Der Senkrechtstarter aus Niedersachsen füllt Säle bundesweit, spielt aber gern auch als Duo.  Tone Fish-Musik ist neuer Folk und mit nichts vergleichbar. Melodien mit Zauberkraft, packender Gesang, Flöten, Gitarre, Bouzouki. Das Repertoire ist bestechend anders, und die Songs gehen direkt ins Herz - immer. Bekannte Songs werden einmal durch den Musikwolf gedreht und schmecken danach anders. Die eigenen Songs wachsen dem Publikum sofort ans Herz.
Das Programm ist irisch, kanadisch, britisch gefärbt und atmet Einflüsse von Mark Knopfler, Sting oder  The Once aus Neufundland. Mit den eigenen Stücken zeichnet Tone Fish neue Wege in die musikalische Landkarte. Wann wurde zuletzt Shakespeare vertont? Die Songs erzählen Geschichten, haben ihren ganz eigenen Stil
Stefan Gliwitzki (Gründer der Band) liefert mit seinem Saitenspiel die rhythmische und melodiöse Grundlage. Mal leise, mal laut, mal rockig-derb, mal ein weiches Fingerpicking. Gitarre und Bouzouki gehören untrennbar zu seinen Songs und zu seiner Stimme.  Michaela Jeretzkys Stimme (Gesang , Flöten, Percussion) ist das Herzstück der Musik. Die Mehrstimmigkeiten der beiden sind perfekt auf ihre Stimmen abgestimmt. Mühelos bewegen sie sich umeinander, unterstützen und ergänzen sich. Die beiden Musiker haben sich getroffen, um genau diese Musik zu spielen – und das merkt das Publikum. Rund 400 Konzerte in vier Jahren sprechen für sich.

Veranstaltungsort

Kleinkunstbühne im Kinderspöölhus
Westdorf 68
26579 Baltrum

Anreise Planen

Planen Sie hier Ihre Anreise zu „Kleinkunstbühne im Kinderspöölhus“ mit Google Maps.