Die Ippenburg lädt ein zu ihren Festivals, © Ippenburg / Iris Nepke
© Ippenburg / Iris Nepke
31.05. - 03.06.2018

Ippenburger Sommerfestival


Im kommenden Jahr beginnt die Ippenburger Gartensaison mit dem großen Sommerfestival vom 31. Mai bis zum 3. Juni mit über 100 Ausstellern, der beliebten Grill & Chill-Show in der Remise und einem attraktiven kreativen Rahmenprogramm für alle Generationen!
Pünktlich zum Beginn der Rosenblüte öffnet Schloß Ippenburg die Tore zu Deutschlands größtem und vielfältigsten Küchengarten, dem Rosarium 2000+ und dem Ausstellungsbereich.
Eine besondere Attraktion wird 2018 die kleine, private Ausstellung „Hommage an Sophie Charlotte“ sein, die in den historischen Sälen von Schloß Ippenburg gezeigt wird. Die Familie von dem Bussche war vor  350 Jahren sehr eng  mit Hannover und Preußen verbunden, was zahlreiche Porträts, die Teil der Ausstellung sein werden, belegen. Die Ausstellung ist zugleich ein kleiner Gruß an Bad Iburg, dem Geburtsort von Sophie Charlotte, wo 2018 die Landesgartenschau Niedersachsen stattfindet.

Veranstaltungsort

Schloss Ippenburg
Schloßstraße 1
49152 Bad Essen
Telefon: +49 (0)173 / 2743632

zur WebsiteE-Mail verfassen

Anreise Planen

Planen Sie hier Ihre Anreise zu „Schloss Ippenburg“ mit Google Maps.