29.05. - 01.06.2020

FineTime am Meer


Gemütlich unter großen Schirmen und Pagoden sitzen, einen hochwertigen Riesling oder prickelnden Grauburgunder genießen und zum Rauschen des Meeres ausgewählte Speisen probieren: Bei der "FineTime am Meer", dem Eventhighlight an Ostfrieslands nordwestlichster Wasserkante, soll es vor allem gediegen und entspannt zugehen.

Dazu beitragen werden auch zahlreiche vierrädrige Ehrengäste aus Chrom und Blech, die zwar betagt, aber noch lange nicht in die Jahre gekommen sind. Während die zahlreichen Oldtimer aus verschiedenen Jahrzehnten zum echten Blickfang unter dem weiten ostfriesischen Himmel geraten, können sich junge Familien und Junggebliebene nebenan an nostalgischen Spielen versuchen.

Nach einem guten Wurf bei Crocket, Boccia, Cross Bowle oder Wikinger-Schach stehen am Abend bei der wohl längsten Tafel am Meer dann alle Zeichen auf weiß: Denn beim gemütlichen White Dinner ist die gastronomische Auswahl vielfältig – und die Kleidung so weiß wie die Segel im benachbarten Norddeicher Yachthafen.

Termine

Das Land Niedersachsen hat am Mittwoch, 11. März, verfügt, alle Veranstaltungen im Land mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis auf Weiteres abzusagen. Das gab die niedersächsische Sozial- und Gesundheitsministerin Carola Reimann am Vormittag bei einer Pressekonferenz in Hannover bekannt. Es werden zudem aber auch alle anderen Veranstaltungen überprüft, da laut ihren Angaben Veranstaltungen mit weniger Teilnehmern nicht per se bedenkenlos sind. Ziel sei es, mit den Maßnahmen die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Damit folgt das Land den Empfehlungen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Laut Landesgesundheitsamt schließt die Verfügung auch Theatervorstellungen und Versammlungen in Gaststätten mit ein. Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus gibt das RKI unter: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html sowie das Land Niedersachsen unter: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus

  • Täglich vom 29. Mai 2020 bis 1. Juni 2020

Die Informationen und Termine werden regelmäßig aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch über die Internetseite des Veranstalters oder telefonisch / per E-Mail den aktuellen Stand zu erfragen.

Veranstaltungsort

Grünstrand Norddeich
Strandstraße 1
26506 Norden-Norddeich
Telefon: 04931 986200

zur Website

Kontaktdaten

Tourismus-Service Norden-Norddeich

Anreise Planen

Planen Sie hier Ihre Anreise zu „Grünstrand Norddeich“ mit Google Maps.