Dritter Engel, vierte Reihe und swinging christmas, © Claus Richter
© Claus Richter
15.12. - 22.12.2018

Dritter Engel, vierte Reihe und swinging christmas


mit Karin Schroeder, Reinhard Röhrs, Jan Fritsch
Regie Andreas Goehrt

Annemarie Baumann spielte immer den dritten Engel in der vierten Reihe, jedes Jahr im Krippenspiel in der Kirche. Sie war und ist das Mauerblümchen – aber eins ist ihr klar: Die Herdmann-Kinder waren die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie logen, klauten, rauchten Zigarren, sogar die Mädchen. Dann hatten sie es sogar geschafft, sämtliche Hauptrollen in dem Krippenspiel zu bekommen, das zu Weihnachten aufgeführt wurde.
Mit erfrischend ungewöhnlichen Jazz-Interpretationen von deutschen Weihnachtsliedern.

„Die Dynamik, mit der Karin Schroeder in die verschiedenen Rollen schlüpfte, hatte etwas Atemberaubendes. Die Darstellungskunst, mit der sie ihre Figuren ausschmückte, war ein beeindruckender Mix aus Dramatik und schrägem Humor auf der Basis von ganz großem Theater. „Die Experten“ verstärken die Wirkung dieses Bühnenstücks mit freien Interpretationen traditioneller Weihnachtslieder, wobei sie wie schon in den vorherigen Jahren ihre Instrumente auf das Höchste strapazierten.“ Rotenburger Kreiszeitung

Reservierungen über das Kartentelefon: 04262 - 1399

Termine

  • 15. Dezember 2018 um 20:30 Uhr
  • 16. Dezember 2018 um 19:30 Uhr
  • 21. Dezember 2018 um 20:30 Uhr
  • 22. Dezember 2018 um 20:30 Uhr

Veranstaltungsort

Theater Metronom
Hütthof 1
27374 Visselhövede

zur Website

Kontaktdaten

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Essener Straße 1
30173 Hannover
Telefon: +49 (0) 511 / 2704880

zur WebsiteE-Mail verfassen

Anreise Planen

Planen Sie hier Ihre Anreise zu „Theater Metronom“ mit Google Maps.