Medicus, © Spotlights Muscials
© Spotlights Muscials
14.12.2018 - 03.01.2019

„Der Medicus" - Das Musical


Über drei Millionen Zuschauer sahen den Kinofilm, sieben Millionen TV-Zuschauer machten den Medicus zum Quotenkönig. Acht Millionen Romane wurden allein in Deutschland verkauft. In 35 Ländern ist der Roman ein großer Erfolg und in Fulda fand die erste Bühnenadaption weltweit statt.


„Der Medicus“ von dem amerikanischen Star-Autoren Noah Gordon (90) handelt vom jungen Endländer Rob Cole, der im London des frühen Mittelalters aufwächst und die Geheimnisse der Medizin erlenen will. In der abendländischen Welt ist dieses Wissen nicht verfügbar und so begibt er sich auf eine gefährliche Reise nach Persien, um dort bei Ibn Sina, dem größten Medicus seiner Zeit, zu studieren. Weil ihm dies als Christ jedoch versagt bleibt, gibt sich Rob als Jude aus und riskiert damit sein Leben. Auf seiner Reise be-gegnet Rob auch der Liebe seines Lebens und findet so zu sich selbst.


Die Koexistenz der Kulturen ist ein bis heute aktuelles Thema, womit die Story alles hat, was ein gutes, dramatisches Musical braucht . . .

Veranstaltungsort

Theater Hameln
Rathausplatz 5 5
31785 Hameln

Anreise Planen

Planen Sie hier Ihre Anreise zu „Theater Hameln“ mit Google Maps.