Schreib dem Osterhasen einen Brief nach Niedersachsen , © TMN/Celine Machens
© TMN/Celine Machens

Ein Brief vom Osterhasen


Der Osterhase wohnt offensichtlich in Niedersachsen. Wahrscheinlich in Ostereistedt, einem kleinen Ort in der Nähe von Zeven im Landkreis Rotenburg (Wümme). Denn von dort beantwortet er mit seinen fleißigen Helfern jedes Jahr mehrere zehntausenden Briefe von Kindern aus aller Welt. Der Osterhase, der in Ostereistedt auf den Namen Hanni Hase hört, freut sich jedes Jahr im Osterhasenpostamt der Deutschen Post über Osterwünsche und Ostergrüße von kleinen und großen Briefeschreibern. Jeder erhaltene Brief wird aufmerksam gelesen und beantwortet.

Um eine Antwort rechtzeitig bis zum Osterfest zu erhalten, sollen die Briefe an den Osterhasen in diesem Jahr in der Zeit vom 16. März bis zum 6. April beim Osterpostamt eingehen. Bis zum Ostersonntag soll dann jeder einen Antwort erhalten, versprechen Hanni Hase und seine Osterhelfer.

Die Adresse vom Osterhasenpostamt:

Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt

Ganz wichtig: Bitte den Absender nicht vergessen!