Die Watten Games 

EIne saubere Umwelt geht uns alle etwas an. Gerade auch sensible Bereiche wie das Wattenmeer sind auf eine intakte Umgebung angewiesen. Müll an Stränden und im Wasser stellen hier eine große Herausforderung dar. 

Mit der Watten Games App, die im Rahmen des Projekts "Watten-Agenda" entwickelt wurde, wird das Thema spielerisch aufgegriffen. Durch die erfolgreiche Absolvierung mehrerer Levels bleibt das UNESCO-Weltnaturerbe frei von Müll. 

Nachhaltige Inseln

Auf den Ostfriesischen Inseln passiert viel zum Thema Nachhaltigkeit. In den letzten Jahren sind viele Initiativen und Ideen umgesetzte worden, von umweltfreundlichen Trinkbeckern, über elektrischen Fahrzeugen hin zur Nutzung der Kraft der Naturelemente. Was es alles zu entdecken und ausprobieren gibt, zeigt die Internetseite der Nachhaltigen Inseln