Wer spricht denn da? Radio und Hörgeschichten für Kinder

Der NDR bietet ein Radioprogramm extra für Kinder. Die Kids können Nachrichten, Hörspielen und Lernangeboten lauschen. Mit Mikado - Radio für euch gibt es nun in der Schulfreien Zeit ein erweitertes Angebot auch für den Vormittag von 9 bis 11 Uhr - alle Sendeinhalte gibt es übirgens auch als Podcast. Daneben findet sich auf der Seite Einiges an Büchertipps, Rätsel und Wissenswertes für kleine Entdeckerinnen und Entdecker.

Wer gerade mittendrin ist im quizzen, kann bei Antenne Niedersachsen am Format "5 Fragen in 30 Sekunden - Kids Spezial" teilnehmen. Im "Trainingslager" kann schon einmal fleißig geübt werden. Der Radiosender bietet auch eine schöne Übersicht zu Ideen gegen die Langeweile - ganz ohne Tablet, Smartphone und Co. 

Wer Lust auf eine Reise entlang der Elbe hat, kann sich die spannenden Geschichten mit dem Wassertropfen Enni anhören. Begleite Jenni und Benni auf ihren Besuchen bei magischen Schlössern, Burgen und Festungen, malerische Fachwerkhäuser und viele Museen.Vielleicht entdeckt ihr dabei ja auch Enni, den lebendigen Wassertropfen!