Seitennavigation

Zoo am Meer in Bremerhaven

Die Nordsee im Blick

vergrößern Eisbär im Zoo am Meer in Bremerhaven - Vergrößerte Ansicht

Eisbär im Zoo am Meer in Bremerhaven
© Zoo am Meer Bremerhaven GmbH

Eisbär im Zoo am Meer in Bremerhaven

In dem kleinen, aber feinen Themenzoo können wasserbezogene und nordische Tiere mit Blick auf das Meer erlebt werden, da die Lage direkt am Deich eine einmalige Einbindung der natürlichen Meereskulisse in die Gehegegestaltung erlaubt. Großzügige naturnahe Biotopanlagen ohne Gitter vermitteln die Weite im Lebensraum von Eisbär, Robben, Puma und Co.

Ein großartiges Erlebnis: Auge in Auge - nur durch Glasscheiben getrennt - dem Eisbären als größtem Landraubtier der Erde gegenüberzustehen. Alle Wassertiere können durch große Unterwasserscheiben in ihrem ureigenen Element bestaunt werden und man wird feststellen, dass Pinguine zwar nicht durch die Luft, wohl aber durch das Wasser fliegen. Weder nordisch noch wasserbezogen: Schimpansen und die kleinen Weißgesichtsseidenaffen begeistern immer die Besucher.

Kommentierte Tierfütterungen um 10.30 Uhr und 14.30 Uhr, Tiertraining mittwochs 13.00 Uhr.


Detaillierte Informationen finden Sie auf der Seite des Zoo am Meer Bremerhaven.


 

Kontaktdaten

Zoo am Meer Bremerhaven GmbH

H.-H.-Meier-Straße 7, 27568 Bremerhaven

Telefon: +49 (0) 471 / 30841-0
Telefax: +49 (0) 471 / 30841-35

E-Mail schreiben: info@zoo-am-meer-bremerhaven.de
Webseite besuchen:

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.