Seitennavigation

FloraFarm Ginseng

vergrößern Führung in die Ginseng Gärten - Vergrößerte Ansicht

Führung in die Ginseng Gärten
© FloraFarm GmbH

Führung in die Ginseng Gärten

Im kleinen Heideort Bockhorn bei Walsrode wird heutzutage auf über 9 Hektar koreanischer Ginseng  angebaut. Bis in die 80er Jahre galt Ginseng in Europa als nicht kultivierbar. Als Heinrich Wischmann, Landwirt aus der Lüneburger Heide, in den 80er Jahren über Ginseng und seinen Wert in der Zeitung las, war es von da an sein Ziel, auf seinem bisher traditionell geführten Bauernhof, den Anbau der Heilpflanze zu etablieren. Zehn lange Jahre, die von Fehlschlägen und Neuanfängen geprägt waren, dauerte es, bis die ersten nennenswerten Erträge eingefahren werden konnten.

Heute sind die Ginseng-Gärten eines der beliebtesten Ausflugsziele der Region. Denn nur hier kann man – und das ist einzigartig in ganz Deutschland – dem Ginseng beim Wachsen zuschauen, seinen typischen Geschmack entdecken und daraus hergestellte Produkte testen.
Im Rahmen kostenloser Führungen oder einer Videopräsentation erfährt der Besucher alles über Anbau, Wirkung und Anwendung der seit Jahrtausenden bewährten Heilpflanze, die früher nur Kaisern und Königen vorbehalten war. Heutzutage hat die „Menschenwurzel“, wie der Ginseng aufgrund seiner oft menschenähnlichen Gestalt auch genannt wird, ihren festen Platz sowohl in der traditionellen als auch in der modernen Heilkunde.

Im Ginseng-Café sind Gäste von Mai bis September täglich von 14 bis 18 Uhr herzlich willkommen. Leckere Torten aus eigener Herstellung sowie das besondere Ginsengbier, Eiskreationen und kleine Snacks werden hier in idyllischer Umgebung auf der Sonnenterrasse serviert.

Der moderne Ginseng-Shop präsentiert ein umfangreiches Sortiment an Produkten – Arzneimittel und Kosmetika – mit Ginseng „made in Germany“ zur Steigerung der eigenen Lebensqualität.

Weitere Informationen zu Führungen und Festen finden Sie hier.

Buchungsanfrage

Sie interessieren sich für die folgende Unterkunft:
FloraFarm Ginseng

Kontaktdaten
Reisedaten
Nachricht
Felder, die mit einem * markiert sind, sind Pflichtfelder
Von Feldern, die mit ** markiert sind, muss mindestens eines ausgefüllt werden

Kontaktdaten

FloraFarm Ginseng

Bockhorn 1, 29664 Walsrode

Telefon: +49 (0) 5162 / 1393
Telefax: +49 (0) 5162 / 2939

E-Mail schreiben: info@florafarm.de
Webseite besuchen:

AnreiseplanungAnreiseplanung

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Adresse Ihres Reiseziels

Bockhorn 1, 29664 Walsrode

Von wo aus reisen Sie an?

Wann möchten Sie anreisen?

powered by Deutsche Bahn AG

Wo in Niedersachsen...

... befindet sich diese Unterkunft?

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.