Seitennavigation

Radfahrer entspannen an der Weser | © Weserbergland Tourismus e.V.

Rad + Schiff im Weserbergland

kombinierte Rad- und Schiffahrtstouren

vergrößern Radfahrer Weserfähre, © Weserbergland Tourismus e.V.

Radfahrer Weserfähre

© Weserbergland Tourismus e.V.
Radfahrer Weserfähre, © Weserbergland Tourismus e.V.

Leinen los - vom 20. bis 21. April ist die „Flotte Weser“ zur offiziellen Saisoneröffnungsfahrt 2013 auf der Weser unterwegs: An Bord der Schiffe sorgen die Sagen- und Märchenfiguren der Region wie der Rattenfänger von Hameln oder Baron von Münchhausen für Unterhaltung. Aber auch an Land bieten die verschiedenen Anlegestellen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Die Saisoneröffnungsfahrt der Schifffahrtsgesellschaft "Flotte Weser" ist gleichzeitig der Startschuss für eine kombinierte Rad- und Schifffahrtstour im Weserbergland. Mit Leichtigkeit können Radurlauber dann eine Fahrradtour auf dem Weser-Radweg mit einer Schiffstour verbinden. Die Räder kommen natürlich mit an Bord. Kombinierte Rad- und Schiffstouren sind zum Beispiel zwischen Bodenwerder und Holzminden, Hameln und Bodenwerder sowie Bad Karlshafen und Höxter möglich. Die Küche an Bord sorgt dann für das leibliche Wohl nach einer erlebnisreichen Weser-Radweg-Tour.   

Eine Überquerung der Weser von "historischer Bedeutung" ist auch die Fahrt mit einer Gierseilfähre. Nach alter Fährmannstradition gleitet die Fähre nur durch die Kraft des Wassers von einer Seite auf die andere. Die Grohnder Fähre wurde bereits 1633 genutzt und gilt damit als älteste Gierseilfähre im Weserbergland. Aber auch die anderen Fähren in Wahmbeck, Großenwieden, Oedelsheim, Polle oder Lippoldsberg versprechen ein Erlebnis der besonderen Art.

Kontaktdaten

Logo Weserbergland, © Weserbergland Tourismus e.V.

Weserbergland Tourismus e.V.

Deisterallee 1, 31785 Hameln

Telefon: +49 (0) 5151 / 93000
Telefax: +49 (0) 5151 / 930033

Webseite besuchen:

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.

Bitte wählen sie eine Region oder Stadt für Ihre Anfrage.