Seitennavigation

Ottermeer in Wiesmoor

der Hochmoorsee

vergrößern Strand vom Ottermeer in Wiesmoor - Vergrößerte Ansicht

Strand vom Ottermeer in Wiesmoor
© Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH

Strand vom Ottermeer in Wiesmoor

Wasserratten und Sonnenanbeter gesucht: Einen zauberhaften Badestrand und beste Wasserqualität bietet der Hochmoorsee, den die Einheimischen liebevoll „Ottermeer“ nennen. Ob Schwimmen, Angeln oder Kuren – das Ottermeer ist durch seine Lage am Moor eine Quelle für die Gesundheit und hat zu jeder Jahreszeit seinen besonderen Reiz. Die regelmäßig durchgeführten Wasseruntersuchungen bescheinigen dem Moorstrandbad das beste Wasser der Region. Dieses hautfreundliche Wasser lädt in der Saison zum Baden ein. Ein weißer Sandstrand verführt zum Faulenzen, Sonnenbaden und Spielen. Spielgeräte für die Kleinen, Fußball- und Beachvolleyballfeld bieten weitere Möglichkeiten für spielerische und sportliche Betätigung. Eine Schattenwiese ist ebenfalls vorhanden. Das Moorfreibad verfügt über sanitäre Anlagen und einen Kiosk. In der Saison wird täglich das Moorstrandbad um 10.00 Uhr und um 14.00 Uhr von Schwimmmeistern kontrolliert.
Bei Bedarf wird Aufsicht geführt. Rechtzeitig zur Saison wurde eine weitere Liegewiese am Moorstrandbad geschaffen. Eine 45 m große Wasserrutsche sorgt für noch mehr Spaß.

Kontaktdaten

Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH

Hauptstr. 199a, 26639 Wiesmoor

Telefon: +49 (0) 4944 / 91980
Telefax: +49 (0) 4944 / 919899

E-Mail schreiben: tourist-info@wiesmoor.de
Webseite besuchen:

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.