Seitennavigation

Mot man hebben

Kleidsames für Drunter und Drüber

vergrößern Mot man hebben - Grünkohl Bollerwagen - Vergrößerte Ansicht

Mot man hebben - Grünkohl Bollerwagen
© Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH

Mot man hebben - Grünkohl Bollerwagen

In der Kohltourhauptstadt Oldenburg finden Sie unzerstörbare Bollerwagen, gemütliche Unterkünfte, köstliche Erlebnisse, Kleidsames für Drüber und Drunter – und auch sonst alles was das Kohltourtouristenherz begehrt.

Die Bundeshauptstadt Berlin hat als offizielles Wappentier den Bären. Das inoffizielle Wappengemüse der Kohltourhauptstadt Oldenburg ist der Grünkohl. Wer Gefallen findet an Grünkohl und Kohlfahrten, bekommt jetzt jede Menge Ausstattung und Fan-Artikel, die vielleicht nicht zwingend erforderlich, auf ihre Art aber doch unverzichtbar sind. Die „Oldenburger Palme“ ziert in der neuen Kohltour-Saison Sportausrüstung und Mitbringsel aus der Kohltourhauptstadt.

Der Vergleich mit der Palme ist keineswegs so exotisch, wie er vielleicht scheinen mag. Eine nähere Verwandtschaft zwischen den beiden Pflanzen gibt es natürlich nicht, auch hat der Grünkohl keine Kokosnüsse. Aber beide Palmen tragen ihre Blätter auf sehr ähnliche Art, und der Stamm der Oldenburger kann immerhin bis auf stolze 1,70 Meter Höhe anwachsen.

Grün ist die Farbe der (Winter-)Saison. Die Kohltourhauptstadt-Kochschürze für drüber oder die Boxershort „Oldenburger Palme“ für drunter und auch sonst alles, was das Kohltouristenherz begehrt: Fahrradklingeln, Bücher, T-Shirts, Mousepads, Frühstücksbrettchen, Kühlschrank-Magnete, Tassen und Schlüsselanhänger für Kohlköniginnen oder Kohlkönige sowie viele weitere nützliche und originelle Dinge, mit denen man sich als Kohltourhauptstadt-Fan outen kann.

Eine neue Sportart auszuprobieren, ist reizvoll, kann aber auch teuer werden. Spezielle Kleidung, Sportgeräte – wer das alles kauft, ist schnell eine Menge Geld los. Das gilt nicht zuletzt für die meisten Winter-Sportarten. Gut, wenn man das nötigste Equipment zum Testen erst mal leihen kann: Nach wie vor kann man für die nächste Kohltour zum Beispiel den unverzichtbaren Bollerwagen für 15 Euro pro Tag mieten und bei Bedarf kann auch das Bossel-Set für 10 Euro pro Tag mit ausgeliehen werden.

Mehr Kleidsames auf www.kohltourhauptstadt.de
 

Kontaktdaten

Logo Oldenburg

Tourist-Information Oldenburg

Schloßplatz 16, 26122 Oldenburg

Telefon: +49 (0) 441 / 361 613 66

E-Mail schreiben: info@oldenburg-tourist.de
Webseite besuchen:

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.