Seitennavigation

Lingen's Geheimtipp

die Stadtgrabenpromenade

vergrößern Stadtgrabenpromenade Lingen - Vergrößerte Ansicht

Stadtgrabenpromenade Lingen
© Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH

Stadtgrabenpromenade Lingen

Lingen (Ems) hat viele schöne "Ecken und Winkel", die es zu entdecken lohnt. Auf etwas Besonderes  möchten wir Sie gerne aufmerksam machen - auf die Stadtgrabenpromenade.

Als Festungsstadt war Lingen während des spanisch-niederländischen Krieges eine der am stärksten ausgebauten Festungen in Nordwestdeutschland. 1633 wurde Lingen geschleift, die Festungswälle wurden abgetragen. Übrig blieb der Stadtgraben der bis heute an einigen Stellen überbaut wurde. Trotzdem ist der Grundriss der Innenstadt an vielen Stellen noch sichtbar. Ein rund 40minütiger Rundgang führt entlang des alten Stadtgrabens vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten rund um die Innenstadt.

Kontaktdaten

Logo Lingen

Lingen Wirtschaft + Tourismus GmbH

Neue Straße, 49808 Lingen (Ems)

Telefon: +49 (0) 591 / 9144141
Telefax: +49 (0) 591 / 9144149

E-Mail schreiben: info@lwt-lingen.de
Webseite besuchen:

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.