Seitennavigation

Hannover 96

DAS sportliche Aushängeschild der Landeshauptstadt

vergrößern Hannover 96 Spielerjubel - Vergrößerte Ansicht

Hannover 96 Spielerjubel
© zur Nieden

Hannover 96 Spielerjubel

Die 96 ist im Stadtbild von Hannover nicht zu übersehen. Egal, wo man in der Stadt unterwegs ist, das Wappen der Roten begegnet einem überall. Auf privaten Balkons wird Farbe bekannt, genauso wie in den Auslagen der Geschäfte. Kein Wunder, schließlich ist 96 DAS sportliche Aushängeschild Hannovers. Angefangen hat alles beim Hannoverschen Fußball-Club von 1896, der dann zum bekannten Hannoverschen Sportverein wurde. Alt fühlen sich die Roten aber trotz ihrer weit über 100 Jahre keineswegs!

Der Stadionbesuch bei einem Bundesligaspiel ist und bleibt natürlich das größte Erlebnis. Gänsehaut herrscht schon lange vor dem Anpfiff, wenn gemeinsam die Schals hochgehalten werden und die Vereinshymne angestimmt wird. „96 – Alte Liebe“ klingt es dann aus Zehntausenden Kehlen, und das ist keinesfalls nur Lippenbekenntnis. Es ist Zuneigung aus vollem Herzen. Der Traditionsverein ist tief verwurzelt, in der Stadt genauso wie in der ganzen Region. Auch wenn man nicht aus Hannover kommt und nur mal „zu Besuch“ bei einem Spiel dabei sein möchte, lohnt sich dieses. Die Begeisterung im Rund der AWD-Arena wirkt ansteckend. Die Chance, danach zu einem echten „Roten“ geworden zu sein, ist groß.

Ob Stehplatz oder Sitzplatz, egal ob regelmäßiger Anhänger oder Erstbesucher, wenn die Fans in der Nordkurve ihren HSV nach vorne treiben, lässt das keinen kalt. Selbst international haben die Roten mittlerweile ihre Duftmarken gesetzt und den Namen der Landeshauptstadt europaweit bekannt gemacht. Seien auch Sie dabei, wenn Hannover 96 die AWD-Arena zum Kochen bringt!

Neben den Fußballprofis gibt es bei 96 übrigens noch viele weitere Breitensport-Abteilungen, in denen über 2.000 Sportler ihrem Hobby nachgehen. Weitere Informationen zu

finden Sie auf der Homepage der Roten unter www.hannover96.de.

Kontaktdaten

Logo von Hannover 96

Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG

Robert-Enke-Straße 1, 30169 Hannover

Telefon: +49 511 96900-153
Telefax: +49 511 96900-7100

E-Mail schreiben: info@hannover96.de
Webseite besuchen:

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.