Seitennavigation

Eventhighlights

Veranstaltungen in Hildesheim

vergrößern Citybeach Hildesheim - Vergrößerte Ansicht

Citybeach Hildesheim
© Hildesheim Marketing GmbH

Citybeach Hildesheim

Während der letzten Jahre haben sich einige Veranstaltungen in Hildesheim fest verankert und sind aus der Stadt nicht mehr wegzudenken. So locken beispielsweise der Citybeach im Sommer oder die Eiszeit im Winter, die Automeile sowie das Light-Night-Shopping jährlich viele Besucher an. Aber auch das Weinfest jährlich um Christi Himmelfahrt sowie die Jazztime zu Pfingsten zählen zu beliebten Veranstaltungen.

Im August verwandelt sich der Flugplatz Hildesheim in ein Meer aus Schwarz und lockt viele Gothic-Fans aus ganz Deutschland zum beliebten „M´era Luna“. Nach dem Festival, im September, wird die Innenstadt wieder bunt und verzaubert mit internationalen Straßenkünstlern und Akrobaten beim beliebten Pflasterzauber.

Zum Goldenen Oktober präsentiert sich Hildesheim noch einmal mit regionalen Produkten beim Bauernmarkt bevor der Markplatz und der „Platz An Der Lilie“ mit Lebkuchenduft und Glühwein beim Hildesheimer Weihnachtsmarkt seine Besucher auf die Festtage einstimmt.

Detaillierte Informationen und eine Übersicht der Veranstaltungen finden Sie im Hildesheimer Veranstaltungskalender.

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.