Seitennavigation

Dom - Wahrzeichen Verdens

vergrößern Dom in Verden an der Aller - Vergrößerte Ansicht

Dom in Verden an der Aller
© Tourist-Information Verden

Dom in Verden an der Aller

Der Dom, das Wahrzeichen Verdens, ist schon von weitem sichtbar. Seine Bauphase dauerte 200 Jahre (1290 – 1490). Diese dreischiffige gotische Hallenkirche besticht durch ihre Schlichtheit und ihre gewaltigen Ausmaße. Der Hallenumgangschor im Inneren ist vermutlich der älteste auf deutschem Boden und wurde beispielgebend für andere Sakralbauten. Der Turm erhielt sein charakteristisches Zeltdach nachdem bei einem Sturm im Jahre 1737 das Originaldach abgerissen wurde.


Öffnungszeiten: täglich 9 – 17 Uhr (im Winter bis 16 Uhr), außerhalb der Gottesdienste

Kontaktdaten

Logo Verden

Verdener Dom

Lugenstein 10-12, 27283 Verden (Aller)

Telefon: +49 (0) 4231 / 2495

Webseite besuchen:

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.