Seitennavigation

Jägermeister

Der Global Player aus Wolfenbüttel

vergrößern Jägermeister - Vergrößerte Ansicht

Jägermeister
© Tourist-Information Wolfenbüttel

Jägermeister

Ein leckerer Tropfen aus Wolfenbüttel

In fast allen Ländern der Welt ein Begriff: der Kräuterlikör Jägermeister. Dass er aus Wolfenbüttel kommt, wissen bisher aber nur Wenige:

Die Mast-Jägermeister AG geht auf die 1878 gegründete Firma W. Mast zurück, die Essig produzierte. Mit der Herstellung und dem Vertrieb des berühmten Jägermeisters wurde 1935 begonnen. Heute ist Jägermeister die größte deutsche Kräuterspirituose und seit 2007 gehört das Familienunternehmen zu den Top 10 der Premium Spirituosenmarken weltweit.

Der Jägermeister hat seinen Siegeszug in bisher über 80 Länder angetreten. Zu den bedeutendsten Absatzmärkten zählen neben den USA und Deutschland auch Italien, Ungarn und Kanada. Aber auch in Großbritannien, Südafrika und Australien steigert sich der Absatz stetig.

Natürlich können Gäste auch das Werk in Wolfenbüttel besichtigen. Die Tourist-Information hat dafür eine Pauschale für Gruppen aufgelegt, die neben einer Werksbesichtigung, einem geführten Rundgang durch die historische Altstadt Wolfenbüttels und einem typisch deutschen Mittagessen in einem Innenstadtlokal auch einen Besuch des Jägermeister Fan Shops im Herzen der Altstadt beinhaltet.

Auch eine Abendführung mit anschließenden Einkehr in ein historisches Lokal in der Altstadt und einem „Schlummertrunk“ – natürlich Jägermeister – kann einen Aufenthalt in Wolfenbüttel schmackhaft machen
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.jaegermeister.com.
 

Kontaktdaten

Logo Wolfenbüttel

Stadt Wolfenbüttel

Stadtmarkt 3-6, 38300 Wolfenbüttel

Telefon: +49 (0) 5331 / 86280
Telefax: +49 (0) 5331 / 867708

E-Mail schreiben: touristinfo@wolfenbuettel.com
Webseite besuchen:

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.