Seitennavigation

Das Fachwerkhaus in Verden

vergrößern Ein Fachwerkhaus in Verden an der Aller - Vergrößerte Ansicht

Ein Fachwerkhaus in Verden an der Aller
© Tourist-Information Verden

Ein Fachwerkhaus in Verden an der Aller

Das Fachwerkhaus in der Strukturstraße 7 wurde 1577 errichtet und hatte im Laufe der Jahre viele Besitzer aus den verschiedensten Schichten. Im Jahr 1864, so scheint es, verfiel das Haus in einen Dornröschenschlaf. Zwischenzeitlich war hier zwar die hippologische Bücherei des Pferdemuseums untergebracht, doch 1999 drohte der endgültige Verfall. Glücklicherweise wurde es 2004 mit großem Aufwand komplett saniert. Mit seinem reich geschmückten Giebel gilt es als eines der prächtigsten Bauten der Weserrenaissance im nördlichen Weserraum.

Kontaktdaten

Logo Verden

Ackerbürgerhaus

Strukturstraße 7, 27283 Verden

Webseite besuchen:

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.