Seitennavigation

Amdorfer Autobrücke

Deutschlands schmalste Autobrücke

vergrößern Autobrücke in Amdorf - Vergrößerte Ansicht

Autobrücke in Amdorf
© OTG

Autobrücke in Amdorf

Eine spannende Überfahrt über die Leda bietet die schmalste Autobrücke Deutschlands mit einer Fahrbreite von nur 1,85 Metern. Eine Überfahrt ist mit dem Fahrrad schon recht kniffelig, mit dem Auto ist Präzisionsarbeit gefragt!

Die 50 Meter lange Brücke wurde 1956 erbaut, um die Verkehrsanbindung Amdorfs zu sichern. Bis dahin waren die Hauptverkehrsstraßen in den umliegenden Gemeinden und die Stadt Leer nur über die Personenfähre Amdorf und über die Pünte Wiltshausen zu erreichen. Da im Winter der Fährverkehr eingestellt wurde, war jegliche Anbindung abgeschnitten.

Kontaktdaten

Amdorfer Autobrücke

Trappenweg, 26847 Detern

Webseite besuchen:

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.