Seitennavigation

Allerpark in Wolfsburg

Sport und Erholung für alle Altersgruppen

vergrößern Allerpark in Wolfsburg - Segelboot - Vergrößerte Ansicht

Allerpark in Wolfsburg - Segelboot
© Wolfsburg AG | FreizeitWirtschaft

Allerpark in Wolfsburg - Segelboot

„Sport und Erholung für alle Altersgruppen“ – das bietet Wolfsburgs Freizeitareal Allerpark. Die perfekte Mischung zwischen Sandstrand, Seenlandschaft, zahlreichen Grünflächen, Sportangeboten und Freizeitattraktionen machen den Allerpark zum optimalen Ausflugsziel für große und kleine Gäste. Sein Herzstück ist der Allersee. Mit einer Gesamtfläche von 30 Hektar, rund 270 Metern Breite und 1.000 Metern Länge bietet er gute Bedingungen für den Sport im und auf dem Wasser. An warmen Sonnentagen verführt der Allersee die Parkbesucher mit weißen Sandstränden - Urlaubsgefühl mitten in Wolfsburg!

Durch Schwimmerbereiche und Stellen mit sehr flachem Wasser kommen Anfänger, als auch Profischwimmer auf Ihre Kosten. Und für alle, die beim Baden fast mehr an das Sonnen denken, laden gemütliche Badeinseln aus Holz zum Relaxen ein. Das Badeparadies wurde als erster Binnenbadesee Deutschlands mit dem Prädikat "Bewachter Strand (Lifeguarded Beach)" u.a. vom DLRG ausgezeichnet.

Kontaktdaten

Wolfsburg AG FreizeitWirtschaft

Major-Hirst-Str. 11, 38442 Wolfsburg

Telefon: +49 (0) 5361 / 897 1400

E-Mail schreiben: service@allerpark.info
Webseite besuchen:

Finden Sie Ihren Urlaub

Events, Unterkünfte und Angebote für Sie.